Petit Amour

Unser Team

Boris Kasprik

Küchenchef & Geschäftsführer

Boris Kasprik verbrachte seine Wanderjahre seit 2001 im „Jena Paradies“ in Hamburg, im „De Karmeliet“ in Brügge (3 Sterne), „Im Schiffchen“ in Düsseldorf (3 Sterne), bei Alain Ducasse im „Le Jules Vernes“ in Paris (1 Stern), im „Ryu Gin“ in Tokio (3 Sterne), im „Louis C. Jacob“ in Hamburg (2 Sterne), er war Küchenchef im „Das weiße Haus“ und im „Chezfou“ in Hamburg.

Kasprik gibt der Menü- und Speisekarte eine persönliche und unverkennbare Note. „Wir kochen sehr nah am Produkt“, sagt der Küchenchef. Er prägt den puristischen, teiltraditionellen Stil des Petit Amour und bringt seine große Erfahrung aus der europäischen Spitzengastronomie in seinem Restaurant in Hamburg Ottensen mit ein.

Mathias Mercier

Restaurantleiter & Sommelier

Mathias Mercier stammt aus Avignon. Er ist als Restaurantleiter und Sommelier stets um eine gelungene Gesamtkomposition für unsere Gäste im Petit Amour bemüht und blickt auf wertvolle Wanderjahre in der europäischen Spitzengastronomie zurück.

Mercier arbeitete im „La Prevote“ in L’Isle-sur-la-Sorgue (1 Stern), im Connaught Hotel in London (2 Sterne), im Park Hyatt und im Landhaus Scherrer (1 Stern) in Hamburg, im „Christian Etienne“ in Avignon (1 Stern), im „La Sommellerie“ in Châteauneuf-du-Pape, im „Piedoie Thierry“ in Avignon, im „Le Canard Nouveau“ (1 Stern), im „Mess“ und im „La Maison Niewöhner“ in Hamburg.